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Durch Beratung zum Verkauf

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Kunden kaufen keine Waren und Dienstleistungen. Sie kaufen Emotionen. Erfolgreiche Verkäufer stellen deshalb den persönlichen Kundennutzen in den Vordergrund und nicht das Produkt. Verkäufer müssen also heute nicht nur fachlich fit sein. Vielmehr sollten sie erkennen können, was den Kunden bewegt. Der Schlüssel dazu liegt im typgerechten Verkaufen, das den Workshop wie einen roten Faden durchzieht.

Da Verkaufen nicht nur eine der Frage der Expertise, sondern vor allem der Einstellung ist, geht es damit los, das Thema zu reflektieren und Antworten auf folgende Fragen zu finden: Was bedeutet Verkaufen für mich? Warum bin ich als Fachmann ein guter Berater für den Kunden? Wie komme ich von der Beratung zum Verkauf?

Weiter geht es mit Strukturen und Techniken für ein zielgerichtetes Beratungsgespräch sowie verständlichen Tipps für den authentischen und ehrlichen Umgang mit Menschen. Dazu gehört, „den richtigen Draht“ zum Kunden zu bekommen, Vertrauen aufzubauen, und herauszufinden, wie er “tickt”. Auch der professionelle Umgang mit Einwänden wird geübt, damit es sicher zum Abschluss geht.

Kleiner Vorgeschmack gefällig? Hier ist er.

Gerne organisieren wir das Seminar für Sie individuell – an einem für Sie passenden Termin an einem Ort Ihrer Wahl. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Ihr Referent ist Businesscoach Martin Wiedemeyer von CBR Development, der die Branche bereits seit vielen Jahren auf Messen, Fachtagungen und Händlerschulungen begleitet und auch in anderen Wirtschaftszweigen zu Hause ist.

Er hat sich einen Namen als Kommunikationsprofi gemacht, der neben der notwendigen Theorie vor allem die praxisnahe Wissensvermittlung mit direkt umsetzbaren Tipps in den Vordergrund stellt.