News

GROßhandel mal anders

IMG_7506

Es war eine super Mischung zwischen Produktinnovationen, Fachvorträgen und ganz neuen Denkanstößen. Auf der Aqua Solar Infotagung gab es jede Menge zu gucken, zu kommunizieren und zu quatschen – schließlich war ja die Schwimmbadfamilie beisammen.

IMG_7387Aqua Solar definierte dabei das Wort GROßhandel ganz neu. Denn GROß war die Teilnehmerzahl. Das Who is Who der Poolbranche war da, um die folgenden Aussteller zu treffen: Aqua Solar, Aquacomet, Aquadeck, Bayrol, Behncke, Besgo, Calplas, Dryden Aqua, Eichenwald, EVA Optic, grando, Hugo Lahme, Maytronics, Niveko, OWM, Pentair Water, Renolit Alkor, RenopoolRiviera Pool, Rollo Solar, Schmalenberger/Fluvo, SET Energietechnik, Speck Pumpen, uwe JetStream, Zodiac Pool. GROß war auch die Idee, neben spannenden Fachreferenten streitbare Redner einzuladen.

Dr. Daniele Ganser

Dr. Daniele Ganser

Dr. Daniele Ganser, der von Kritikern als „Verschwörungstheoretiker“ bezeichnet wird, hat 9/11 mal ganz anders beleuchtet und für die ein oder andere Ungereimtheit bei der Aufklärung der Anschläge auf das World Trade Center sensibilisiert. Dass man nicht alles, was von den Leitmedien „vorgekaut“ wird, unreflektiert glauben soll, das haben die Zuhörer mitgenommen. Den Appell des Wissenschaftlers könnte man so zusammenfassen: Selber denken, offen für unterschiedliche Meinungen sein und keine Scheu haben, nachzufragen und zuforschen, wenn etwas wenig plausibel scheint oder einfach Informationen fehlen. Die fehlten bei den Ausführungen der weiteren Tagungsreferenten keineswegs. Dass GROß auch klein sein kann, das hat Guido Rengers von Riviera Pool überzeugend rübergebracht. Er zeigte kleine Pools mit GROßartigem Flair.

Armin Herger

Armin Herger

Dass kleine Dinge GROßartiges leisten, war auch Thema bei den Präsentationen von Armin Speck und Bruno Rethoret von Speck Pumpen. Sie stellten eine neue Generation der Schwimmbadpumpe vor–  energieeffizient und leistungsstark, ganz GROßes Kino! Ja, es muss nicht immer Gold sein, wenn es glänzen soll. Manchmal reicht auch Grün, die Farbe des Filtermediums AFM, das mit weiteren Komponenten im DA-SY + Wasseraufbereitungssystem einen Beitrag zu GROßen globalen Herausforderungen leistet. Und weil die Welt nicht nur globaler, sondern auch digitaler wird, hat Yves Burgener von Aqua Solar die Infotagung genutzt, um den neuen Webshop von Aqua Solar und OWM vorzustellen. So gut die neuen Online-Möglichkeiten sind, sie können niemals den persönlichen Kontakt ersetzen- und der wurde an den Ständen der Aussteller GROß geschrieben. Nicht nur da. Auch heute Abend, wenn die Schwimmbadbranche gemeinsam feiert – da ist sie ja nun bekanntlich GROß drin.

HIER SIND DIE BILDER des Tages

P.S. …und zwischenzeitlich auch die

BILDER DES ABENDS!

Das könnte Sie auch interessieren

Keine Kommentare

Antwort schreiben