News

Kandidaten zur bsw-Wahl 2018 – heute: Frank Thiemig

Copy of Copy of Copy of Copy of Copy of Copy of Facebook Post (5)

Wenn man am selben Tag wie Heinz-Harald Frentzen geboren ist, muss man einfach „ins Rennen gehen“. Und das macht Frank Thiemig, der sich für ein Ehrenamt im bsw-Präsidium bewirbt. Der Geschäftsführer und Gesellschafter von Kühling & Hauers, gelernter Maschinen- und Anlagenmonteur und Meister im  Zentralheizungs- und Lüftungsbau, wird von seinen Kollegen als „handwerkliches Allroundtalent“ beschrieben.

Es gebe kaum etwas, was er nicht könne, und alles, was er anpackt, mache er mit Perfektion und Leidenschaft. Kein Wunder, dass er bei Kühling & Hauers der Mann der Projektrealisierung ist. Oder anders gesagt: er kümmere sich daraum, dass aus jedem Objekt eine Referenz werde. Im Sternzeichen Stier geboren verfügt er über die Eigenschaften, die er im beruflichen Alltag braucht: verlässlich, präzise, nicht aus der Ruhe zu bringen, mit einem ausgeprägten Sinn für Ästhetik gesegnet. Und diese Charakterzüge sind im Verband ebenfalls gefragt – ebenso wie sein ausgeprägter Gemeinschaftssinn, den er als erfolgreicher Netzwerker – beispielsweise in der Sopra AG oder der IKS Wellness – unter Beweis gestellt hat. Da Frank Thiemig dem bsw nicht nur sein generelles und seit über 25 Jahren erprobtes  Branchenwissen, sondern auch seine umfangreiche Technikkompetenz zur Verfügung stellen will, hat er angefangen, im Technischen Beirat mitzuarbeiten. Er denkt, dass die Branche einen großen Bedarf habe, sich mit technischem, der DIN angelehnten Wissen, zu bereichern und dieses fachgerecht umzusetzen. Denn nur der Handel beschere keine neuen Schwimmbadkunden. Geschulte Fachleute würden gebraucht, die die Bäder mit dem nötigen Fachwissen realisierten.

Daraus ergebe sich der Bedarf einer gezielten Nachwuchsförderung, die eine wesentliche Zukunftsaufgabe sei. Der Vater zweier Kinder hat nicht nur beruflich mit Pools zu tun, er geht auch in seiner Freizeit gerne schwimmen und schwingt sich aufs Rad. Wenn es doch mal schneller sein soll – wir erinnern uns an die Gemeinsamkeit mit Formel 1-Profi Heinz-Harald Frentzen – setzt er sich aufs Motorrad, genießt die Natur und das Gefühl von Freiheit. Ganz im Sinne der Namensbedeutung Frank = der Freie. Kühling & Hauers ist bekannt als Schwimmbadbaufachunternehmen, das technisch anspruchsvolle und designorientierte Anlagen realisiert. Vor diesem Hintergrund möchte sich Frank Thiemig im Branchenverband dafür einsetzen, die Qualität in unserem Wirtschafszweig zu stärken, die Interessen der Mitglieder nach vorne zu bringen und in Zusammenarbeit mit Fachhändlern und Lieferanten, das Miteinander zwischen den unterschiedlichen Wertschöpfungsstufen weiter auszubauen.

 

Das könnte Sie auch interessieren

Keine Kommentare

Antwort schreiben