Tel.: 0221 - 2716690
News

Kandidaten zur bsw-Wahl 2018 – heute: Christian Bauermeister

Wenn man im selben Jahr wie Steffi Graf, Oliver Kahn und Katrin Krabbe geboren wird, kann man sich dem Sport wohl kaum entziehen. So ergeht es bsw-Präsidiumskandidat Christian Bauermeister, dessen Herz nicht nur für die bsw-Farben Blau und Gelb, sondern auch für die Schalke-Farben Blau und Weiß schlägt. Was für den Fußball gilt, ist ihm auch im Verband wichtig: Fairplay und Teamwork.

IMG_0361Seit 2015 im bsw-Präsidium aktiv, hat sich der Vertriebsleiter Export von Hugo Lahme insbesondere für die bessere Zusammenarbeit von allen Wertschöpfungsstufen und das faire Miteinander von Wettbewerbern eingesetzt. Als aktiver Förderer der bsw-Akademie ist ihm Qualifizierung und Weiterbildung in der Branche ein wichtiges Anliegen, das er unter anderem auch mit seinem Mitwirken an der Weiterentwicklung des Qualitätssiegels Pool Plus unter Beweis stellt. Daran möchte er anknüpfen und stellt sich 2018 wieder zur Wahl.

Das Unternehmen Hugo Lahme ist langjähriges bsw-Mitglied, das sich neben seinem Engagement in Verbands- und Normungsgremien auch dadurch auszeichnet, dass es sich für die Brancheninteressen beispielsweise im aquanale-Messebeirat einsetzt oder Gastgeber von bsw-Schulungen ist. Christian Bauermeister sieht den Verband als große Familie, in der es auch Differenzen gebe, die aber am besten gemeinsam zu lösen seien. Die Interessen aller Mitglieder im Blick zu behalten sei notwendig, damit unser Wirtschaftszweig insgesamt profitiere. Um zum Fußball zurückzukommen: nur als Team siege man.

Und zu diesem Team trägt Christian Bauermeister langjährige Branchenerfahrung bei, umfangreiches Fachwissen und internationale Expertise. Dabei hat er den Anspruch, den Status quo zu optimieren und sich an sich ändernden Kundenwünschen zu orientieren. Nichts ist so gut, dass man es nicht noch besser machen könnte – das könnte sein Motto sein, das vielleicht auch der Entwicklung des schwenkbaren LED-Schweinwerfer „Waterfarm“ zugrunde lag, für den Hugo Lahme mit dem Innovationspreis Golden Wave ausgezeichnet wurde.

Was zeichnet Christian Bauermeister sonst noch aus? Er steht zu seinem Wort, ist ein echter Teamplayer und eine „treue Seele“ – also keine Sorge, dass er – wie Schalke-Spieler Leon Goretzka – plötzlich die Fronten wechselt.

Das könnte Sie auch interessieren

Keine Kommentare

Antwort schreiben