Allgemein

Sadifel-pool68 wird 40 – Félicitations pour votre anniversaire

grosstrene

René Bobbera aus Frankreich kenne ich seit Anfang der 90er Jahre. Mein damaliges Vorstandsmitglied Jürgen Gaibler in Kehl-Marlen an der französischen Grenze hatte mich mit dem elsässischen Schwimmbadbau-Experten bekannt gemacht. René Bobbera war damals bereits bestens im französischen Schwimmbadverband vernetzt,  agierte in der Führungscrew des Marketing- und Einkaufsverbundes  Euro Piscines in Frankreich und sein Unternehmen Safidel gehörte zu den erfolgreichsten in der Region.

Schnell entwickelte sich mit ihm ein regelmäßiger Meinungs- und Erfahrungsaustausch über den Schwimmbadmarkt in beiden Ländern. Höhepunkt war damals die gemeinsame Organisation und Durchführung eines mehrtägigen internationalen Branchentreffens in Kehl mit Besuchen des Europaparlaments in Straßburg und seines Unternehmens im Elsaß.

1976 hatte René Bobbera sein Geschäft  in Hésingue gegründet.1985 verlegte er den Betrieb nach Rixheim in der Nähe von Mulhouse. Im Jahr 1996 erfolgte die Gründung des zweiten Unternehmens B & B pool GmbH in der Schweiz. Im Jahr 2000 bezieht Safidel dann ein großzügiges Geschäftsgebäude direkt an der Autobahn Basel-Muhlhouse mit einer ständigen Schwimmbad- und Wellnessausstellung.

Acht Jahre später übergibt mein französischer Freund den Betrieb an seine Kinder Natacha und Stéphane.

2rene

Gemeinsam mit dem damaligen FPP-Präsidenten Philippe Bach besuchte Rene Bobbera 2009 die bsw-Geschäftsstelle in Köln. Thema: der auf Initiative Frankreichs gestartete europäische Normungsprozess für privat genutzte Schwimmbäder

Die Kinder entwickelten mit „pool68“ ein eigenes in der Region sehr bekanntes und erfolgreiches Logo. Noch im gleichen Jahr wird Safidel-pool68 vom französischen Schwimmbadverband FPP für seine Professionalität und Familientradition mit den „Palmes d’Or“ ausgezeichnet.

René Bobbera unterstützt natürlich auch nach der Übergabe des Unternehmens weiterhin seine beiden Kinder im Betrieb.

Gemeinsam können sie in diesem Jahr das 40jährige Firmenjubiläum feiern.

Daher mein ganz besonderer Glückwunsch an meinen Freund René, seine Familie und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter  des bsw-Mitgliedsunternehmens Safidel-pool68.

Das könnte Sie auch interessieren

Keine Kommentare

Antwort schreiben