News

Unser Homepage-Relaunch: bald auch mit Umkreissuche

Umkreissuche

Hinter unseren digitalen Kulissen wird seit kurzem kräftig nicht nur an unserer Homepage gewerkelt.

Grundsätzlich waren wir mit unserem digitalen Auftritt sehr zufrieden. Zumal wir uns als Vertreter einen kleinen aber äußerst spannenden Branche über die große Zahl der Besucher unserer Homepage, die Zahl der Sharings unserer digitalen Angebote, aber auch über die in der digitalen Welt motivierten Anfragen nicht beklagen konnten und können. Allein die Homepage freut sich jährlich über rund 165.000 echte Besucher.

Aber nach fünf Jahren war es wieder einmal angebracht, unsere Auftritte nicht nur technisch und inhaltlich, sondern auch strukturell auf den Prüfstand zu stellen.

Kunden wechseln heute ständig zwischen den Geräten: Smartphone, Tablet oder PC – wie es ihnen gerade passt. Darauf muss man reagieren und geräteübergreifend alle Inhalte optimal darstellen. Hinzu kommt, dass dies neuerdings auch von den Suchmaschinen honoriert oder abgestraft wird.

Zudem wollen wir nunmehr alle unsere Homepages inklusive des Blogs einheitlich über das Content-Managementsystem Word Press pflegen. Da wir unsere Inhalte alle selbst schreiben und gestalten macht es Sinn, dies ohne ständigen Software- und Administrationswechsel zu leisten.

Neben unserer Homepage bsw-web.de sind wir mit bsw-Akademie.de noch mit einer weiteren erfolgreichen Homepage unterwegs. Hinzu kommt unser Blog bsw-total.de. Alle Auftritte werden nun unter dem Dach von bsw-web.de vereint und nach Themenwelten klar und somit nutzerfreundlich strukturiert. Gerade auf der Einstiegsseite ist weniger oft mehr, denn der Nutzer will schnell zu den gesuchten Informationen finden.

Da die Aufstellung der bsw-Schwimmbadbau-Fachunternehmen täglich zu den Seiten von bsw-web.de mit den meisten Besuchern gehört, werden wir auch hier die Nutzerfreundlichkeit optimieren. Sucht ein Interessent auf unserer Homepage nach Pool-Experten in seiner Nähe, gibt er in Zukunft seine eigene Postleitzahl ein und wir zeigen ihm die bsw-Betriebe in dem von ihm gewünschten Umkreis mit allen Kontaktdaten, Standortkarte und Routenplaner. Zudem kann er über ein Formular direkt per Mail Kontakt aufnehmen.

Insbesondere wenn im kommenden Jahr das neue Pool Plus Marketingkonzept nur für die bsw-Fachbetriebe startet, wird diese professionelle Umkreissuche jeden Pool-Interessenten begeistern.

Das alles macht klar: unser neuer digitaler Auftritt wird mehr als nur frische Optik.

 

Das könnte Sie auch interessieren

Keine Kommentare

Antwort schreiben