Tel.: 0221 - 2716690
News

Koelnmesse rückt Branche ins rechte Licht

„Do you know the way to Koelnmesse?“, fragte mich heute Morgen eine Gruppe koreanischer Geschäftsleute. Klar, der Weg zur Messe ist bekannt. Vom Dom aus einmal über die Brücke und dann rechts.

„Close to the city centre? Are you sure?“ Ganz sicher. In vielen Städten liegt das Messegelände eher abseits. In Köln ist das anders. Da hat es einen festen Platz im Herzen der  Domstadt. Und weil sich heute das Wetter von seiner Schokoladenseite zeigt, entschlossen sich die Koreaner, sich zu Fuß auf den Weg zu machen. Ihr Ziel ist die photokina, die Internationale Leitmesse rund ums Bild, die heute beginnt, und die Stadt „fest in ihrer Hand hat“.

Busse und Bahnen sind voller als gewöhnlich und auch auf den Straßen ist eindeutig mehr los. Die vielen Besucher aus aller Herren Länder verleihen der Stadt internationalen Glanz. Rund 1.200 Anbieter präsentieren sich in sechs Hallen. Und im letzten Jahr kamen rund 185.000 Besucher. Ganz so groß ist die in Köln stattfindende Schwimmbad-, Sport- und Wellnessmesse aquanale noch nicht.

Doch es ist ein tolles Gefühl, dass die aquanale den gleichen Rahmen geboten bekommt wie eine photokina und die weiteren Weltleitmessen – wie zum Beispiel die anuga oder die gamescom -, die in Köln zu Hause sind. Das ist echte Wertschätzung der Messegesellschaft gegenüber unserer Branche. Auch wenn die photokina sicherlich die beste Technik rund ums Filmen und Fotografieren bietet, die schönsten Motive für die Kamera haben wir.

Mit traumhaften Pools und atemberaubenden Wellnessanlagen. Wir freuen uns, Sie bei der kommenden Veranstaltung – ob tagsüber oder abends – zu sehen, wenn es heißt:

aquanale – Klappe, die Sechste! Film ab:

Das könnte Sie auch interessieren

Keine Kommentare

Antwort schreiben