Tel.: 0221 - 2716690
Technik

Technischer Beirat im bsw: topbesetzt

Seit gut drei Wochen berichten wir mit unserem Blog „bswTotal“ über aktuelle Themen und lassen Branchenexperten zu Wort kommen. Die zahlreichen Reaktionen und Kommentare der Blogbesucher bestätigen uns in der bsw-Geschäftsstelle, dass wir mit bswTotal eine völlig neue Informations- und Dialogplattform für unseren Verband geschaffen haben, welche die traditionellen Kommunikationskanäle des bsw sinnvoll ergänzt und – noch viel wichtiger – angenommen wird.

Mit unserem Blog haben wir auch die Möglichkeit, mit Wort und Bild auf außergewöhnliche Art und Weise Einblicke in die wichtige Gremienarbeit des bsw zu geben. Aus meiner langjährigen Verbandsarbeit weiß ich, dass die ehrenamtliche Ausschussarbeit mehr Transparenz verdient und hier wird bswTotal wertvolle Dienste leisten.

In diesem Beitrag werfen wir daher einen Blick hinter die Kulissen des Technischen Beirates im bsw – insbesondere bekannt für die Erarbeitung der sogenannten bsw-Richtlinien für privat genutzte Schwimmbäder und zahlreiche technische Unterlagen wie das bsw-Inbetriebnahmeprotokoll.

Zwei kleine Hinweise: für alle bsw-Mitglieder sind die Dokumente des Technischen Beirates im bsw-Intranet jederzeit abrufbar. In meinem Blog-Beitrag vom 10.09.2012 finden Sie hierzu mehr Informationen. Und die Mitglieder dieses bsw-Gremiums haben wir im Anhang des bsw-Geschäftsberichtes aufgeführt. Aus meiner Sicht eine Topbesetzung: Planer, Schwimmbadbauer, Sachverständige für Schwimmbadtechnik und Hersteller arbeiten gleichermaßen in diesem bsw-Gremien mit.

Zurück zum Technischen Beirat: bswTotal war bei der traditionellen Herbstsitzung in Köln dabei. Mehr Infos liefert das folgende Video inklusive des Interviews mit dem Vorsitzenden Frank Eisele.

Das könnte Sie auch interessieren

Keine Kommentare

Antwort schreiben